side-area-logo
Description

OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS

Port au Prince Pictures

– Konzeption & Herausbringungsleitung
- Themenkampagne

hashtag
#Politik #Radikalisierung #Islamismus #Kinderrechte #Syrien
inhalt
Regisseur Talal Derki kehrt für OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS in sein Heimatland Syrien zurück. Er gibt sich als Anhänger der Salafisten aus und gewinnt so das Vertrauen einer radikal-islamistischen Familie. Über einen Zeitraum von zwei Jahren begleitet er ihren Alltag und zeigt einzigartige und emotionale Einblicke in eine sonst hermetisch abgeriegelte Welt. Der Film lief auf über 100 Festivals weltweit und wurde mit mehr als 20 Preisen ausgezeichnet. Zudem wurde der Film für die Oscars 2019 in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert.

Regie: Talal Derki

Kinostart: 21.3.2019